Siedlung Champagne, Biel

Die Siedlung Champagne ist ruhig und kinderfreundlich. Der Stadtfluss Schüss lockt zum Spazieren und Entdecken, und auf den nahen Sportplätzen herrscht stets viel Betrieb. In 15 Minuten ist man zu Fuss im Zentrum, auch Kindergarten und Grundschule liegen in Gehdistanz. Mit dem Bus sind es rund 11 Minuten bis zum Bahnhof. Die Siedlungen stammen aus den Jahren 1929 und 1931, werden laufend erneuert und den aktuellen Bedürfnissen angepasst.

Grosser Gartenanteil zu jedem Haus
Reiheneinfamilienhäuser
Viel Platz für Familien
Zentrale Lager mit Sportplatz
Siedlung bei der Entstehung
Rücksicht für Jedermann
Reiheneinfamilienhaus für Familien
persönliche Gestaltung
Rasenfläche zum ausruhen

Wohnen

32 Reiheneinfamilienhäuser, Parkplätze in der blauen Zone.

Umgebung

Diverse Einkaufsmöglichkeiten in 10 Minuten Gehdistanz; Grünflächen, Spielplätze und Sportanlagen mit Fussballplatz sowie das Naherholungsgebiet «Schüssinsel» in der Umgebung; mit den Bussen in ca. 11 Min. am Bahnhof.

Schulen

Kindergarten im Quartier (max. 10 Min. Fussdistanz); Primarschule Champagne (5 Min.); Oberstufenzentrum Rittermatte (15 Min.); Berufsschule, Gymnasium, Fachhochschulen in der näheren Umgebung.

„Mir gefällt die Stimmung hier. Die Menschen sind offen, freundlich und hilfsbereit. Trotzdem wird in diesem Miteinander auch die Privatsphäre respektiert."

Genossenschafterin Ursa, 35

„Hier kann ich sehen, was im Garten alles spriesst."

Genossenschafter Daniel, 30

„Das Quartier ist schön durchmischt: Mit Menschen, die schon lange hier wohnen und Neuzuzügern – das gefällt mir!"

Genossenschafterin Felicitas, 30

„Es isch liislig, u i ha es grosses Zimmer!"

Bewohner Leo, 8

„Auch die Kinder sind Teil des Lebens in der Genossenschaft – das bedeutet für mich Lebensqualität."

Genossenschafterin Pia, 36