Siedlung Falbringen, Biel

Falbringen ist ein kleines Paradies: Das idyllische Quartier an erhöhter Lage ist ruhig und kinderfreundlich. Es gibt Spielplätze, viele Grünflächen und der Wald ist nah. Zentrum und Schulen sind zu Fuss in 15 Minuten erreichbar. Auch ein Quartierladen liegt in unmittelbarer Nähe. Die Liegenschaften wurden 1963 gebaut und seitdem bestens instand gehalten und den aktuellen Bedürfnissen angepasst.

ert
Haus mit Aussicht
Aussicht über die Stadt Biel
Helle und freundliche Wohnung
Freundliche Wohnung für jedes Alter
Grundriss
Balkon und Garten
Wohnung im Grünen
Kinderspielplatz
Kinderspielplatz und Schattenplatz für jedes Alter

Wohnen

15 Wohnungen (6 x 3, 3 x 4, 6 x  4,5 Zimmer) plus 3 Mansarden; Parkplätze in der blauen Zone.

Umgebung

Einkaufen im Quartierladen (5 Min. Fussdistanz); diverse Grünflächen und Spielplätze mit Spielgeräten im Quartier; mit dem Bus in ca. 7. Min. am Bahnhof.

Schulen

Kindergarten im Quartier (ca. 10 Min. Fussdistanz); Primarschule Walkermatte (15 Min.); Oberstufenzentrum Rittermatte (10 Min.); Berufsschule, Gymnasium, Fachhochschulen in der näheren Umgebung.

„Hier kann ich sehen, was im Garten alles spriesst."

Genossenschafter Daniel, 30

„Es isch liislig, u i ha es grosses Zimmer!"

Bewohner Leo, 8

„Das Quartier ist schön durchmischt: Mit Menschen, die schon lange hier wohnen und Neuzuzügern – das gefällt mir!"

Genossenschafterin Felicitas, 30

„Mir gefällt die Stimmung hier. Die Menschen sind offen, freundlich und hilfsbereit. Trotzdem wird in diesem Miteinander auch die Privatsphäre respektiert."

Genossenschafterin Ursa, 35

„Auch die Kinder sind Teil des Lebens in der Genossenschaft – das bedeutet für mich Lebensqualität."

Genossenschafterin Pia, 36