Siedlung Waldrain, Biel

Die Siedlung Waldrain bietet an erhöhter Lage eine kinderfreundliche Umgebung mit vielen Grünflächen. Das Stadtzentrum ist dennoch zu Fuss in 20 Minuten und mit dem Bus in nur sechs Minuten erreichbar. Schulen und der Wald sind ebenfalls nahe. Die Siedlung stammt aus dem Jahr 1948 und wurde im Lauf der Zeit immer wieder den geänderten Ansprüchen angepasst.

Waldrain 01
Waldrain 02
Waldrain 03
Waldrain 04
Waldrain 05

Wohnen

20 Wohnungen (3 Zimmer) plus 10 Mansarden; Parkplätze im Freien (Blaue Zone).

Umgebung

Einkaufen im MM Migros Madretsch oder im Coop Mett (beide 15 Min. Fussdistanz); diverse Grünflächen, Sportanlagen und Spielplätze mit Spielgeräten im Quartier; mit dem Bus in ca. 6 Min. am Bahnhof (ca. 20 Min. Fussdistanz).

Schulen

Kindergarten im Quartier (max. 5 Min. Fussdistanz); Primarschule Linde (5 Min.); Oberstufenzentrum Madretsch (15 Min.); weiterführende Schulen in der näheren Umgebung.

„Hier kann ich sehen, was im Garten alles spriesst."

Genossenschafter Daniel, 30

„Mir gefällt die Stimmung hier. Die Menschen sind offen, freundlich und hilfsbereit. Trotzdem wird in diesem Miteinander auch die Privatsphäre respektiert."

Genossenschafterin Ursa, 35

„Auch die Kinder sind Teil des Lebens in der Genossenschaft – das bedeutet für mich Lebensqualität."

Genossenschafterin Pia, 36

„Das Quartier ist schön durchmischt: Mit Menschen, die schon lange hier wohnen und Neuzuzügern – das gefällt mir!"

Genossenschafterin Felicitas, 30

„Es isch liislig, u i ha es grosses Zimmer!"

Bewohner Leo, 8