Jubiläum

Seit 1925 engagiert sich die biwog erfolgreich für genossenschaftlichen Wohnungsbau. Auch nach fast einem Jahrhundert bleiben die Grundwerte und Ziele der biwog-Gründer aktuell. Gemeinsam mit den Genossenschaftern ist die biwog zu einer beachtlichen Genossenschaft herangewachsen. Wir dürfen Stolz darauf sein. Unsere Genossenschafter sind auch ein Teil davon.

« 90. JAHRE JUNG UND KEIN BISSCHEN ALT»

Gemeinsam wollen wir diesen Erfolg und unser Jubiläum feiern. Traditionelles und modernes sowie Bestehendes und Neues wird dieses Jahr im Mittelpunkt sein. Jede Siedlung, jeder Genossenschafter, jede Wohnung ist einzigartig und doch ein Teil eines Ganzen. Mit einer künstlerischen Gemeinschaftsaktion an den verschiedenen Anlässen wollen wir dies symbolisieren. Das Resultat der Gemeinschaftsaktion wird dann bei der Feier an der Wasenstrasse enthüllt.

Mehr Informationen zur Geschichte

„Auch die Kinder sind Teil des Lebens in der Genossenschaft – das bedeutet für mich Lebensqualität."

Genossenschafterin Pia, 36

„Mir gefällt die Stimmung hier. Die Menschen sind offen, freundlich und hilfsbereit. Trotzdem wird in diesem Miteinander auch die Privatsphäre respektiert."

Genossenschafterin Ursa, 35

„Das Quartier ist schön durchmischt: Mit Menschen, die schon lange hier wohnen und Neuzuzügern – das gefällt mir!"

Genossenschafterin Felicitas, 30

„Es isch liislig, u i ha es grosses Zimmer!"

Bewohner Leo, 8

„Hier kann ich sehen, was im Garten alles spriesst."

Genossenschafter Daniel, 30